Consultant im Software-Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung von Kundenprojekten vor Ort oder Online (Bestandsaufnahme, Planung, Installation, Einrichtung und Funktionstests)
  • Vorausplanung von Schnittstellen zu anderen Software-Produkten
  • Planung und Durchführung von Produktschulungen und Webinaren
  • umfassende und individuelle Beantwortung von externen und internen Anfragen zu unserer firmeneigenen Software Starke-DMS
  • enge Zusammenarbeit bei Kundenprojekten mit der Projektleitung, dem Vertrieb und der Softwareentwicklung



Ihre Kenntnisse:

  • Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, eine vergleichbare oder eine höhere Qualifikation
  • Erfahrungen im Aufgabengebiet Support und Consulting
  • freundliches und kundenorientiertes Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Microsoft SQL Servern
  • Erfahrungen in der Administration/Troubleshooting von DMS und anderen Archivlösungen

Klingt interessant?

Dann melden Sie sich gern bei Ihrem Ansprechpartner Herrn Denis Greiner und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an info@starke-esa.de.